Griffith College Dublin

STUDIEREN IN DUBLIN

Irland ist bekannt für seine reizvollen, schönen Landschaften und seine freundlichen, umgänglichen Menschen. Gute Deutschkenntnisse sind unter Umständen einer der Türöffner für den irischen Arbeitsmarkt und deutsche Studenten haben die Möglichkeit sich nach einem Studium auch einmal nach einem Arbeitsplatz in Dublin umzusehen. Die Stadt ist inzwischen von einem multikulturellen und lockerem Flair geprägt. Außerdem ist Dublin mit einem Durchschnittsalter von unter 30 Jahren seit einigen Jahren die jüngste Hauptstadt Westeuropas.

ZURÜCK ZUR MASTER-ÜBERSICHT

1

In dieser Stadt wirkten schon berühmte Literaten wie Beckett und Joyce, aber auch heute kommen aus Irland mit Rockbands wie U2 oder Westlife wieder Weltstars. Eine der ältesten Traditionen Irlands ist das Pub, wo man nicht nur das berühmte irische Guinness trinken kann, sondern auch deutsche Biersorten und Biere aus der ganzen Welt ihren Einzug gehalten haben. Und natürlich genießt man hier sein Guinness am besten zum Takt traditioneller irischer Pubmusik.

Mit knapp 8.500 Studenten aus mehr als 60 Nationen, bietet das Griffith College Dublin (GCD), als größte Privathochschule Irlands fast 20 attraktive Bachelor- und Masterstudiengänge in fünf Fakultäten: Business, Journalismus und Medien, Informatik, Design und Law. Über 1.400 Studenten am GCD kommen inzwischen aus dem Ausland.

1

Und das bietet das Studium am Griffith College Dublin (GCD):

Einen eigenen historischen Campus, mit einer romantischen Mischung aus alten und modernen Gebäuden, nur ca. 20 Minuten Fußweg von der Dubliner Innenstadt. Eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Accounting & Finance, Business Studies, Journalismus und Informatik. Zukunftsweisende Bildung und ein attraktives, internationales Studienumfeld sind ein Markenzeichen des GCD.

Außerdem bietet dir das GCD ein neues Studentenwohnheim (www.gcd-accommodation.ie) mit etwa 650 Plätzen für Studenten aus der ganzen Welt und mit einem kostenlosen, ununterbrochenen Internetzugang. Ein Fitnessraum, eine Mensa und Bar-Cafeteria, die in regelmäßigen Abständen auch zur Disco umfunktioniert wird. In der Student Library und den Computer Study Rooms findest du auch einen Wireless LAN Zugang auf dem Campus, zusätzlich zu deinem Internetzugang im Wohnheim.

Mehr Infos findest du unter www.griffith-college.de (deutsch) oder www.gcd.ie (englisch) oder bei

Florian Burkhardt
Germany Office Manager
Griffith College Dublin

Alte Poststr. 89
85356 Freising Germany

Tel: 0049 8161 8620 598
Fax: 0049 8161 8620 597
Mob: 0049 172 896 3223
Email: florian.burkhardt(at)gcd.ie
Web: www.gcd.ie /  www.griffith-college.de

1

Impressionen des Griffith College Dublin

1