Studienarbeiten

EINBLICKE IN DIE ARBEIT

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die unterschiedlichsten Produkte, Dienstleistungen und Thematiken in Szene gesetzt werden. Hier hast du die Möglichkeit, dir ein Bild davon zu machen, wie Studierende komplexe, praxisnahe Aufgabenstellungen realisiert haben. Dabei handelt es sich sowohl um freie Themen, als auch um reelle Projekte, die von Studierenden gelöst worden sind.

Die Arbeiten werden wir in den kommenden Tagen detaillierter darstellen können. Komm einfach noch mal zurürck zu dieser Seite oder folge uns auf Facebook, dort kündigen wir an, wenn es was neues gibt!

DIE WAM AUF FACEBOOK

1

Kommunikations- und Mediendesign

Ein Einblick in die Arbeiten der Kommunikations- und Mediendesigner/innen aus den letzten Jahren.

ARBEITEN ANSEHEN

1

Fachbereich Illustration

Schau dir an, was unserer Studierenden im Fachbereich Illustration in den Unterrichten Zeichnen, Aktzeichnen, Grafik Design und Konzeptionelle Illustration erarbeiten.

ARBEITEN ZEIGEN

1

Film- und Fernsehproduktion / Regie

An der WAM werden eine Menge Filme gedreht. Weil die Rechte an den Filmen aber bei unseren Studierenden bleiben und diese erst einmal damit in die Vermarktung gehen, zeigen wir hier nur beispielhaft das Musikvideo "Papa" von Dima Reichmann. Eine Sammlung weiterer Filmprojekte entsteht gerade hier:

ARBEITEN ANSEHEN

1

Kommunikations- und Marketingmanagement

Wie zeigt man Arbeitsproben aus dem Marketing? Das haben wir uns auch gefragt. Denn hier wird ja nicht in erster Linie gestalterisch gearbeitet. Ein kleiner Film über ein Projekt und Arbeiten aus dem gwa-Wettbewerb, in dem unsere Marketer mit den Kommunikations- und Mediendesignern zusammenarbeiten, dürfte einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit des Studiums geben.

ARBEITEN ZEIGEN

1

Kultur- und Eventmanagement

Feste feiern wie sie fallen – die Kultur- und Eventmanager zeigen ihre Veranstaltungen:

ZUR FEIER

1

TV-und Radio-Journalismus / Moderation

Hier wird geschrieben, aber vor allem moderiert. Ob fürs Radio oder für TV, den Blog, Social Media oder Live… hier findest Du Eindrücke von den vielfältigen Erfahrungen, die die Moderatoren an der WAM sammeln.

ZU DEN ARBEITEN

1

Lehrredaktion

Spannende Einblicke in die Arbeit der WAM Lehrredaktion gibt es hier:

ZUR LEHRREDAKTION

Praxisprojekte

Am Ende des zweiten und vierten Semesters wartet ein ganz besonderes Projekt auf die Studierenden: Im sechswöchigen Praxisprojekt entwickeln sie mit ihren Kommilitonen ein Konzept und eine Kommunikationskampagne für einen reellen Auftraggeber und übernehmen dabei jeweils Funktionen und Aufgaben, die sie später in ihren Medienbereichen haben werden. Das ist Praxistraining pur!

  • Schüler helfen leben

    Praxisprojekt 2014

  • Eine Imagekampagne für die Dortmunder Nordstadt

    Praxisprojekt 2013

1

Der GWA Junior Agency Award

1

KONTAKT

KONTAKTFORMULAR LEFT
Vorstellungsgespräch
Studienberater
KONTAKTFORMULAR MIDDLE

PERSÖNLICHE ANGABEN:

KONTAKTFORMULAR RIGHT
Nachricht

ADRESSE

WAM Die Medienakademie Koestel & Co. KG

Bornstraße 241 - 243
44145 Dortmund

Fon: 0231 - 861 00 80
Fax: 0231 - 861 00 818

e-mail: info(at)wam.de
http://www.wam.de

Direktorin  und Geschäftsführerin
Inez Koestel

Stellv. Direktorin:
Dr. Ariane Köster

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE198923881
Steuernummer: 317/5771/0589

HRA: 16805

Aufsichtsbehörden: Bezirksregierung Amsberg, Bezirksregierung Köln (Ausbildungsförderung)

Die WAM ist eine private Ergänzungsschule und hat die staatliche Anerkennung. Sie ist anerkannter Ausbildungspartner des Kommunikationsverbandes sowie Mitglied im BVDW (Bundes-Verband Digitale Wirtschaft) und im VDP (Verband Deutscher Privatschulen).

ViSdP: Inez Koestel
Text: Inez Koestel
Fotos: Nico Gees, Eser Alper, Inez Koestel
Presse Kontakt: Dr. Ariane Köster

ANFAHRT / MAP

WAM Die Medienakademie Koestel & Co. KG

Bornstraße 241 - 243
44145 Dortmund

Fon: 0231 - 861 00 80
Fax: 0231 - 861 00 818

e-mail: info(at)wam.de
http://www.wam.de