Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

1

Praxisprojekte

Am Ende des zweiten und vierten Semesters wartet ein ganz besonderes Projekt auf die Studierenden: Im sechswöchigen Praxisprojekt entwickeln sie mit ihren Kommilitonen ein Konzept und eine Kommunikationskampagne für einen reellen Auftraggeber und übernehmen dabei jeweils Funktionen und Aufgaben, die sie später in ihren Medienbereichen haben werden. Das ist Praxistraining pur!

  • Schüler helfen leben

    Praxisprojekt 2014

  • Eine Imagekampagne für die Dortmunder Nordstadt

    Praxisprojekt 2013

1

Das Praxisprojekt hat mir gezeigt, dass ich mit meinem Studium auch nach 4 Semestern noch sehr zufrieden bin und hat meine Entscheidung bestätigt, vor 2 Jahren die WAM als Studienort gewählt zu haben. Die konzeptionelle Arbeit und das kreative Herausarbeiten von Strategien machen mir Spaß und bieten einen großen Reiz, da ein ständiger Wettbewerb (im Praxisprojekt zur anderen Gruppe, in der Realität zu anderen Agenturen/ Unternehmen) herrscht, der einen immer weiter antreibt und den Ehrgeiz anstachelt. Maximilian Uebel, Kommunikations- und Marketingmanagement WAM

1

Der GWA Junior Agency Award

1