MIT EINER AUSBILDUNG IN DER FILMPRODUKTION KANNST DU DIE FILMBRANCHE EROBERN

Fundierte und praxisnahe Ausbildung in der Filmproduktion an der Medienakademie WAM


Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in der Filmproduktion an der Medienakademie WAM ebnet dir viele Wege für einen erfolgreichen Einstieg in die Filmindustrie. Heutzutage legen die meisten Produktionsgesellschaften aus Film und Fernsehen großen Wert auf eine gute Ausbildung der Bewerber, die sich für eine Stelle in der Filmproduktion bewerben. Das war nicht immer so: Noch vor wenigen Jahren konnte man in der Filmbranche auch ohne Ausbildung - sogar als Quereinsteiger- in die Filmproduktion einsteigen.

Hier findest du weitere Informationen, wenn du Film studieren möchtest.

Wer heute von einer Karriere im Filmbusiness träumt, der sollte unbedingt das entsprechende Rüstzeug mitbringen, um sich gegen Mit-Bewerber durchzusetzen und auf die zukünftigen Aufgaben gut vorbereitet zu sein.

Wir haben uns auf die zeitgemäßen Anforderungen an eine Tätigkeit als Film- und TV-Producer eingestellt.


Wir haben uns an der Medienakademie WAM mit unserer Ausbildung für die Filmproduktion auf die zeitgemäßen Anforderungen an eine Tätigkeit als Producer eingestellt. In dem etwas über dreijährigem Studium der Film- und Fernsehproduktion/Regie erhältst du eine umfassende Ausbildung, in der du neben allen Aspekten für eine erfolgreiche Filmproduktion auch in die Regie und künstlerische Gestaltung einer Filmproduktion eingewiesen wirst. Wenn du möchtest, kannst du auch noch ein Auslandsjahr in Großbritannien an der University of Wolverhampton oder der University of Bedfordshire anschließen und einen international anerkannten Master-Degree erwerben.

Ausführliche Infos über eine Ausbildung an der WAM für die Filmproduktion

Ausbildung Film- und TV-Porduktion
1