ANSPRUCHSVOLLES GRAFIK-DESIGN-STUDIUM AN DER MEDIENAKADEMIE WAM

Das Grafik-Design-Studium an der Medienakademie WAM kann dein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere in der Kreativ-Abteilung einer angesagten Werbeagentur sein. Zwar gibt es viele Möglichkeiten, diesen Studiengang an einer Fachhochschule oder Universität aufzunehmen. Aber - nicht jeder Weg führt zum Ziel! Wenn es dein erklärtes Ziel ist, eine praxisorientierte Ausbildung zu erhalten, in der dir die aktuellsten Trends und Techniken praxisnah in vielen Projekten vermittelt werden, dann ist die Entscheidung für ein Studium an der WAM genau der richtige Weg, der dich ohne Umwege direkt in die Kreativ-Abteilung einer Werbeagentur führt.

PRAXISNAHES GRAFIK-DESIGN-STUDIUM IN DORTMUND


Das Grafik-Design-Studium an der WAM bietet dir im Vergleich zu anderen Design-Studienangeboten nicht nur mehr praxisrelevante Inhalte, sondern unterscheidet sich auch inhaltlich stark. Ein traditionelles Grafikdesignstudium deckt nämlich nicht die für die Entwicklung erfolgreicher Werbekampagnen erforderlichen Grundlagen in Strategie- und Konzeptentwicklung ab. Diese gehören aber heute zu Schlüsselqualifikationen in der Werbeagentur.

Wir legen im Designstudium an der WAM neben rein gestalterischen Inhalten einen besonderen Schwerpunkt auf die Vermittlung eben dieser Grundlagen in der Strategie- und Konzeptentwicklung. Die Praxis im Werbealltag zeigt, dass rein technische Fertigkeiten noch keinen guten Designer machen. An der WAM lernst du im Studium sämtliche Prozesse auf dem Weg zu einer erfolgreichen Werbekampagne intensiv kennen.

KREATIV UND KONZEPTIONELL DENKEN

Der Unterricht führt dich von den Grundlagen der Gestaltung und des Kommunikations- und Mediendesigns über tiefere Einblicke in Typografie und Grafik-Design bis hin zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen, nämlich der Konzeption und Visualisierung schlüssiger Kampagnen. Die Philosophie unseres Studienangebots basiert nämlich auf der Tatsache, dass eine kreative Kampagne mehr ist als nur Design. Deshalb stehen im Designstudium an der WAM konzeptionelles Denken und der Umgang mit Kreativ-Techniken im Mittelpunkt.

Grafik Design Studium - Studienarbeit

BEWIRB DICH JETZT AN DER WAM

Sei deinen Mitbewerbern am Arbeitsmarkt für einen anspruchsvollen, lukrativen und abwechslungsreichen Job in der Werbebranche einen Schritt voraus. Nach einem Studium für Grafik und Design an der WAM bringst du alle Schlüsselqualifikationen mit, die von angesagten Werbeagenturen für einen Karriereeinstieg vorausgesetzt und geschätzt werden. Wenn du dich also für ein Grafikdesignstudium interessierst, weil du damit in der Werbung erfolgreich werden willst, bis du bei uns gut aufgehoben. Anders als in einem herkömmlichen Designstudium, lernst du bei uns, wie ein Werber zu denken und zu arbeiten. Du möchtest mehr wissen? Hier geht’s zur ausführlichen Studienbeschreibung Kommunikations- und Mediendesign.

BEWERBUNG JETZT ONLINE BEWERBEN WARUM WAM?

Und nach dem Grafik Design Studium an der WAM - Christoph Sommer

Die WAM ist anders: Anders als andere Schulen oder Hochschulen kombiniert sie systematisch kreative Inhalte mit wirtschaftlichem Background und vermittelt Praxiskompetenz innerhalb eines gut durchstrukturierten Grafik Design Studiums. Viele erfolgreiche Ehemalige belegen: Wer hier lernt, der lernt mehr.
1