Community
/
WAM
/
WAMLife
/
Team
/
25.3.2021

Das WAM-Team stellt sich vor: Die Technik

Wer steckt eigentlich alles hinter der WAM? – Natürlich darf ein Bereich nicht fehlen: Heute stellen wir euch zwei Personen vor, die sich um die Technik der WAM kümmern.

Artur Kopetsch und Eugen Stoll bilden das Technik-Team der WAM. Eugen ist unser Azubi im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton. Er ist für die Betreuung des Filmstudios und des Filmequipments zuständig. Des Weiteren ist er Teil des Social-Media-Teams und hilft bei der Planung, Produktion und Gestaltung von Bild- und Tonmedien unserer Social-Media-Kanäle. Artur ist unser IT-Experte. Er kümmert sich überwiegend um die IT-Administration (Accountverwaltung, Backups, Berechtigungen, etc.) und um IT-Projekte der WAM. Des Weiteren ist er für die Koordination und Planung von Abläufen zuständig und für die Wartung unserer technischen Geräte. Sowohl Eugen als auch Artur unterstützen unsere Studierenden und Dozierenden bei technischen Fragen und Schwierigkeiten.

Bislang stand das Technik-Team immer hinter der Kamera. Heute haben wir die beiden vor die Kamera gebracht und mal nachgefragt, wie sie ihre Arbeit an der Akademie empfinden. Das Video dazu findet ihr auf unserem Instagram-Kanal (@wam_diemedienakademie).

Die Arbeit hier ist nicht nur eine Arbeit für mich, sondern es hat einen sehr persönlichen und familiären Touch – das macht das ganze sehr besonders und gibt auch viel Freude. – Artur Kopetsch
Ob ich supporte, ob ich etwas ausprobiere – Ich kann sehr viel ausprobieren in meiner Ausbildung und das ist viel wert […]. – Eugen Stoll

Eine Ausbildung an der WAM? Auch das geht. Falls ihr euch für das Thema interessiert, schaut gerne hier vorbei.

Artur und Eugen sind Teil der WAM-Familie. Was für sie nun die Akademie auszeichnet erklärt uns Eugen:

Professionalität in jedem Bereich […]. Das ist wirklich besonders, was wir hier haben. Das haben auch nicht alle. Und dann die Dozierenden – die Dozierenden kommen direkt aus der Branche, das sind Profis auf ihrem Gebiet. Das sollte man echt zu schätzen wissen.

Wir sind froh ein so kreatives Team an unserer Seite zu haben. Alle die vor der Kamera stehen, hinter der Kamera stehen, die Studierenden, die Dozierenden – sie alle definieren die Akademie.