Informieren

Die ersten Schritte in die WAM führen über verschiedene Formate, über die du mit unterschiedlicher Intensität in die WAM einsteigst.

Bevor du dich für ein Studium an der WAM entscheidest, möchtest du dir vielleicht noch einmal ein hautnahes Bild davon machen, wie es in der WAM aussieht, wie unser Studienkonzept sich anfühlt oder ob der von dir angestrebte Beruf überhaupt zu dir passt. Dafür haben wir verschiedene Angebot für dich, die wir dir hier vorstellen wollen.

Du kannst dich zum Beispiel mit einem Infotag allegemein informieren und dann in der Summerschool in einem Fachbereich deiner Wahl eine Woche lang intensive Eindrücke sammeln.

Workshopwoche als Einstieg: Praktische Arbeit, spannende Fachvorträge und interessante Exkursionen lassen dich Praxisluft schnuppern.

Ein Tag Medienerfahrung: Stelle fest, ob das Studium im Fachbreich deiner Wahl das Richtige für dich sein könnte.

Ein Blick in die Akademie: Ein Nachmittag vollgepackt mit Infos rund um das Studium und Studierende, die aus dem Studium berichten.

Eine Woche Probeunterricht: Wenn du wissen willst, wie sich die WAM anfühlt und wie der Unterricht läuft bist du hier genau richtig!

Wir hoffen, du findest auf dieser Homepage alle Informationen, die dir helfen, dich für das Studium an der WAM zu entscheiden. Wenn noch Ideen und Anregungen hast, was dir weiterhelfen würde, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir.

Wir werden auch häufig gefragt, wie eine Mappe für das Studium aufzubereiten ist. Dafür empfehlen wir dir z.B. unsere

 

Mappenberatung