Home
Studienarbeiten
Kontakt

Summer School 2020

Die Alternative zum Praktikum: Die WAM Summer School 2020 vom 6. - 10. Juli 2020.

Praxiserfahrung in einem spannenden Projekt, nette Dozierende, Exkursionen in Medienunternehmen, der Kontakt zu Gleichgesinnten und der Stolz auf die Umsetzung eigener Ideen sind das Fazit der bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der WAM Summer School.

Eine Woche lang erwarten dich von 10.00h bis ca. 16.00h täglich spannende Einblicke in deinen Wunschfachbereich und die Mitarbeit an einem Projekt. Und natürlich erhältst du am Ende der Woche ein Zertifikat über deine Teilnahme!
Das Feedback aus den letzten Jahren reichte von: „Die Summer School war ein tolles Erlebnis!“, über „Die Exkursionen und Vorträge haben eine super Orientierung für das Studium gegeben“, bis hin zur Feststellung: „Man konnte sich endlich mal mit anderen austauschen, die die gleichen Interessen teilen und sich inspirieren lassen“.

Nutze auch du diese Chance und werde Teil der Summer School 2020!

Welcher Fachbereich passt zu dir?

Die Medienbranche ist bunt und facettenreich – probiere dich bei uns aus, experimentiere mit deiner eigenen Kreativität und lerne die Vielfalt deines Traumberufes in vielen Praxisübungen und Exkursionen kennen.
Du musst dich nur noch für einen Fachbereich entscheiden:

Projektbeispiele der Summer School

Eigene Marketing-Konzepte umsetzen, originelle Werbekampagnen entwickeln, phantasievolle Logos entwerfen, die eigene Radiosendung moderieren, einmal selbst vor der Kamera stehen, ein Musikvideo drehen, Festivals planen:

Marketing, Design, Illustration:
Gemeinsam entwickelten Marketer und Marketerinnen, Designer und Designerinnen und Illustratoren und Illustratorinnen drei unterschiedliche Einführungskampagnen für Bonbons mit dem gewissen Extra. Ob Haare färben, sexy Ausstrahlung oder schlank für 24 Stunden… diese Bonbons haben es wirklich in sich und die präsentierten Kampagnen von Plakat über Spot machten das deutlich.

Kulturmanagement:
„Das 20er-Jahre Festival“ geht an den Start und die Kulturmanagerinnen und -manager gaben ihm ein unverwechselbares Gesicht, in dem sie die Veranstaltung von A bis Z planten.

Journalismus/Moderation:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstellten sowohl TV-Beiträge als auch eigene Radiobeiträge. Politische Nachrichten, Boulevard-Sendungen, Kindernachrichten und Sendungen für Jugendliche… die Inhalte wurden unterschiedlich aufbereitet und bereiteten bei der Präsentation dem Publikum viel Freude!

Film:
Alle Bereiche des Films einmal kennen lernen und selbst vor der Kamera stehen… Hier wurde ein Thriller voll Spannung und dramatischer Momente (und mit einer lustigen Pointe am Schluss) gedreht und mit viel Beifall vorgeführt.

Unterkunft

Brauchst du noch eine Unterkunft während der WAM Summer School? Dann haben wir das perfekte Hotel für dich: das A&O Dortmund Hauptbahnhof. Das A&O liegt direkt am Dortmunder Hauptbahnhof. Mit der U-Bahn bist du in nur 10 Minuten an der WAM Die Medienakademie.

Das A&O bietet allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Summer School einen besonderen Rabatt. Unter Angabe eines Buchungs-Codes, den du mit der Bestätigung deiner Anmeldung zur Summer School erhältst, zahlst du nur 14€ pro Nacht im Mehrbettzimmer.

Buche jetzt unter groups(at)aohostels.com oder unter 030 80947 5110.

Impressionen aus der Summer School

16. März

Ab 17 Uhr

Info-Event zu deinem Onlinestudium
Dauer: 1:30 Std.
Ort: Zoom
Melde dich jetzt an!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.