Projekte & Wettbewerbe

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Praxisprojekte

Am Ende des zweiten und vierten Semesters wartet ein ganz besonderes Projekt auf die Studierenden: Im sechswöchigen Praxisprojekt entwickeln sie mit ihren Kommilitonen ein Konzept und eine Kommunikationskampagne für einen reellen Auftraggeber und übernehmen dabei jeweils Funktionen und Aufgaben, die sie später in ihren Medienbereichen haben werden. Das ist Praxistraining pur!

Praxisprojekt 2014

Schüler helfen leben

Praxisprojekt 2013

Eine Imagekampagne für die Dortmunder Nordstadt

Das Praxisprojekt hat mir gezeigt, dass ich mit meinem Studium auch nach 4 Semestern noch sehr zufrieden bin und hat meine Entscheidung bestätigt, vor 2 Jahren die WAM als Studienort gewählt zu haben. Die konzeptionelle Arbeit und das kreative Herausarbeiten von Strategien machen mir Spaß und bieten einen großen Reiz, da ein ständiger Wettbewerb (im Praxisprojekt zur anderen Gruppe, in der Realität zu anderen Agenturen/ Unternehmen) herrscht, der einen immer weiter antreibt und den Ehrgeiz anstachelt.

Maximilian Uebel,
Kommunikations- und Marketingmanagement WAM

Der GWA Junior Agency Award

GWA Wettbewerb 2015

Löwensenf

GWA Wettbewerb 2014

Persil Kommunikationskampagne

GWA Wettbewerb 2013

Becks Blue Durchsetzungskampagne