Home
Studienarbeiten
Kontakt

EIN STUDIUM ZUM EINSTIEG INS ONLINE-MARKETING – BEWIRB DICH AN DER WAM!

Du bist von den Möglichkeiten des Internets fasziniert und fragst dich, wieso einige Unternehmen in diesem Bereich so viel Geld verdienen? Du möchtest qualifiziert in den Beruf gehen, aber die Vorstellung von überfüllten Hörsälen schreckt dich vom Uni-Besuch ab? Suchst du nach einer Alternative, die dich praktisch und theoretisch optimal auf einen beruflichen Einstieg in die Marketingbranche vorbereitet? Gut, denn dann bist du bei uns, der WAM Medienakademie, genau richtig. Unsere Akademie ist genau auf Leute wie dich zugeschnitten, die motiviert sind, zu lernen, und ein kreatives, familiäres Lernumfeld suchen. Wenn du ein Studium zum Einstieg ins Online-Marketing aufnehmen möchtest, ist die WAM Medienakademie eine ausgezeichnete Wahl!

Jetzt online bewerben

IM STUDIUM ONLINE-MARKETING VON DER PIKE AUF ERLERNEN

Die WAM bietet in diesem Zusammenhang das Studium Kommunikations- und Marketingmanagement. In diesem Studium spielt das Online-Marketing eine überaus wichtige Rolle. Das Lehrangebot integriert das Online-Marketing in den Marketing-Mix und verbindet eine fundierte theoretische Ausbildung mit vielen praxisnahen Elementen für die berufliche Praxis.

„GRAU IST ALLE THEORIE“ – DAHER SIND WIR SEHR PRAXISORIENTIERT!

Wir bilden kreative Allrounder aus und keine Theoretiker. Im Studium lernst du neben dem Online-Marketing natürlich den klassischen Bereich des Marketings kennen und wirst von erfahrenen Praktikern in die Bereiche Produkt, Preis, Vertrieb und Kommunikation für das Produkt eingeführt. Du lernst betriebswirtschaftliche Hintergründe kennen, die dein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge schärfen, und beschäftigst dich im Studium mit den Tools für Online-Marketing und Multi-Media, die im modernen Marketing nicht mehr wegzudenken sind.

WIE WÄRE ES MIT EINEM AUFENTHALT IN ENGLAND?

Im Kommunikations- und Marketingmanagement spielt im Studium neben dem Online-Marketing auch die Kommunikation eine Schwerpunktrolle. Du hast die Möglichkeit, dich in diesem Studium auf das Themenfeld Online- und Mobile-Marketing zu spezialisieren. An das Studium Kommunikations- und Marketingmanagement kannst du nach dem erfolgreichen Abschluss an der WAM das Master-Studium in Großbritannien anschließen und dich dort weiter im Online-Marketing spezialisieren. Dort hast du die Möglichkeit, den Master of Science anzuschließen.

NOCH FRAGEN? MELDE DICH BEI UNS!

Solltest du weitere Infos benötigen, hast du selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, dich bei uns zu melden – sei es telefonisch, per E-Mail, via Fax oder auch besonders unkompliziert über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Mehr über die Studienmöglichkeiten in den Bereichen Online-Marketing und Kommunikations- und Marketingmanagement erfährst du übrigens hier.

Jetzt online bewerben

UND NACH DEM STUDIUM IM ONLINE MARKETING AN DER WAM – THOMAS HEINZ‍

Ehemalige über die WAM

Die Absolvent/INNEN
„An der WAM bekommt man eine fundierte praktische Ausbildung, gepaart mit einer Menge theoretischem Wissen. Die optimale Verbindung aus beidem macht die Ausbildung zu einer sehr umfangreichen, die man hinterher im Berufsleben optimal anwenden kann. Uni-Studenten sind oft sehr gute Theoretiker, praktisch hapert es da, für diese ist es dann oft ein „Learning by doing“-Prozess – gerade in den Medien. Beim Fernsehen ist viel Praxiserfahrung gefragt. Und die Grundlagen dafür konnte ich an der WAM legen.“

Matthias Killing, TV-Moderator

DozIERENDe im Fachbereich

Frank
Augustin
Visiting Academic Lecturer & Research fellow
Marketing II
Ulrike
Domogala
Art Direktorin & Dozentin
Kommunikationsdesign I + II, Visuelle Kommunikation
Christiane
Jasper
Diplom-Betriebswirtin
Projektmanagement, Marketing & Kommunikationskonzeption
Olga
Koch
Geschäftsführerin EduScoutOne GmbH
Werbe- und Konsumentenpsycholgie
Johannes
Loer
Kommunikationsdesigner
Die Kommunikationswirtschaft, Desktop Publishing, Grundlagen der Gestaltung
Lars
Niggemann
Berater für Digitale Kommunikation & Reputationsmanagement
Inbound Marketing
Dominik
Röpcke
Senior Referent Personalmarketing/Recruiting adesso AG
Mediaplanung & Crossmedia, Integrierte Kommunikation
Sven
Schulz
Oberstudienrat Berufskolleg, freier Dozent für Berufspädagogik, BWL und Politologie
Politik & Wirtschaftspolitik, Grundlagen der BWL