Community
/
WAM
/
WAMLife
/
Team
/
2.3.2021

Das WAM-Team stellt sich vor: Janine und Shari

WAM – Die Medienakademie, bestehend aus unseren kreativen und begabten Studierenden und Dozierenden. Aber wer steckt eigentlich noch alles hinter der WAM? In dieser Reihe stellen wir euch einzelne Personen vor, die auch ein Teil der WAM-Familie sind.

Den Anfang machen Shari Holtmeyer und Janine Krimmel. Beide sind ganz frisch im Team und gar nicht mehr wegzudenken. Shari ist unsere Referentin für Unternehmenskommunikation. Sie steckt unter anderem hinter der neuen WAM-Website, leitet unser Social-Media-Team und kümmert sich um weitere Umsetzungen von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.

Janine ist unsere neue Referentin der Geschäftsführung und unterstützt Inez Koestel, Direktorin der WAM, bei allen Aufgaben rund um die Akademie. Von administrativer Unterstützung, die Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Planung von Veranstaltungen ist alles dabei.

Was wäre die WAM nur ohne Interviews? Natürlich konnten wir es auch nicht lassen Shari und Janine vor die Kamera zu bringen – das Video dazu findet ihr auf unserem Instagram-Kanal (@wam_diemedienakademie).

Mit ein paar Fragen wollten wir nun wissen, warum die beiden gerne an der WAM arbeiten, welche lustige Geschichte sie an der Akademie schon erlebt haben und was sie eigentlich mit der WAM verbinden. So erzählt uns zum Beispiel Shari, dass sie einen Dozenten für einen Studenten gehalten hat. Bei Janine sieht es eher anders aus: Sie hat keinen Dozenten mit einem Studenten verwechselt, sondern sie hat die WAM-Flure miteinander verwechselt. So hatte sie sich gleich am ersten Tag komplett an der WAM verlaufen – dabei wollte sie nur einmal zu unserem Radiostudio und zurück.

Aber was steckt eigentlich für Shari und Janine hinter der WAM?
Die Mitarbeiter, die Studierenden, die Studis, was hier jeden Tag geleistet wird – das ist einfach unfassbar – Shari Holtmeyer
Ein familiäres Miteinander. Hier gehen alle sehr respektvoll miteinander um. Wir unterstützen uns, wo wir nur können. Jeder hilft jedem, wenn irgendwo was gebraucht wird. Und die Stimmung ist einfach total positiv. – Janine Krimmel

Warum beide nun gerne an der WAM arbeiten? – Das ist für sie klar! Shari und Janine erklären uns, dass die Kreativität eine sehr wichtige Rolle spielt. Sie sind umgeben von kreativen Köpfen und können selbst ihre Ideen miteinbringen. Ob es ein neues Design oder Konzept für verschiedene Kanäle ist oder lustige und kreative Videos, die momentan fleißig von den beiden für unseren neuen TikTok-Account (@wam_diemedienakademie) gedreht werden.

Aber was wäre die WAM auch schon ohne Kreativität. Schließlich macht das unsere Familie hier an der Akademie aus.