Ausbildung
/
Marketing
/
Journalismus
/
1.10.2021

TalentTage Ruhr 2021 - Die WAM war auch dabei!

Die TalentTage Ruhr fanden dieses Jahr vom 22.09. bis zum 02.10.2021 statt - zum ersten Mal mit rund 500 kostenfreien Bildungsangeboten in über 36 Städten des Ruhrgebiets! Was die WAM dieses Jahr angeboten hat, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogpost.

Seit 2014 findet jährlich die Veranstaltungsreihe TalentTage Ruhr statt: Über 200 Angebote zur Talentförderung im Ruhrgebiet. Ob Kinder oder Jugendliche – hier kann man seine Stärken entdecken. Man kann die verschiedensten beruflichen Perspektiven kennenlernen und sich in diesen Bereichen ausprobieren. Hauptförderer der Bildungsreihe ist seit 2017 die RAG-Stiftung.

TalentTage Ruhr 2021: Rund 500 unterschiedliche und spannende Angebote - ein neuer Rekord! Durch die aktuelle Lage der Corona-Pandemie fand das Event unter Einhaltung eines Hygienekonzepts statt. Es gab Präsenzangebote und digitale Angebote.

Bei den einzelnen Veranstaltungen lernt man Unternehmen kennen oder kommt in den Austausch mit Azubis - eine umfassende Studien- und Ausbildungsberatung.

Wir waren auch dabei!

Die WAM war dieses Jahr auch Teil der TalentTage Ruhr. Es wurden zwei Workshops in den Bereichen Marketing und Journalismus angeboten.

Schüler und Schülerinnen durften in die Welt der Medien eintauchen. Im Workshop „Marketing“ durften die Teilnehmer*innen ein Marketingkonzept aufstellen und bei dem Workshop „Journalismus“ gab es sogar die Möglichkeit in das Radiostudio zu gehen und einen Beitrag aufzunehmen.

Für jeden kann also etwas dabei sein! Also falls ihr noch nicht genau wisst, wo es für euch beruflich hingehen soll, dann schaut doch nächstes Jahr mal vorbei;)