Community
/
WAM
/
WAMLife
/
Team
/
12.3.2021

Das WAM-Team stellt sich vor: Siri und Susannah

Und weiter geht’s: Woher kommt unser Video- und Bildmaterial? Wer schreibt die Texte für Instagram und den Blog? Haben die Onlinestudis eigentlich eine Bezugsperson? – Heute stellen wir euch einen weiteren Teil der WAM-Familie vor.

Weiter geht‘s mit Siri Louis und Susannah Biskup (ja, das bin dann wohl ich). Siri ist Studentin für Film- und Fernsehproduktion/Regie an der WAM und ist unsere studentische Hilfskraft und Junior Kamerafrau. Sie füllt unsere Social-Media-Kanäle mit Video- und Bildcontent und hilft in unserem Social-Media-Team bei der Ideenentwicklung. Somit arbeitet Siri vor allem sehr eng mit dem Redakteuren-Team und mit dem Technik-Team der WAM zusammen.

Ich bin Studentin aus Köln und bin an der WAM die Junior Redakteurin und Tutorin der Onlinestudierenden. Somit spalten sich meine Aufgaben: Ich bin die Hauptverantwortliche für unseren Blog und liefere gemeinsam mit Shari Holtmeyer den journalistischen Content auf Instagram. Auf der anderen Seite kümmere ich mich um die Onlinestudierenden. Meine Aufgaben sind dabei die Community zu stützen, im regelmäßigen Austausch mit den Studis zu sein und für Fragen und Probleme der erste Ansprechpartner zu sein.

Auch Siri und ich haben für euch ein paar Fragen beantwortet und euch erklärt, warum wir eigentlich an der WAM arbeiten - das Video dazu findet ihr auf unserem Instagram-Kanal (@wam_diemedienakademie).

Für Siri ist es ganz klar: Sie ist selbst Studentin an der WAM und kann ihr erlerntes Wissen gleich in unserem Team anwenden. Beruflich kann sie somit schon einige Dinge für ihre Zukunft mitnehmen.

Ich habe die Möglichkeit meine ganzen kreativen Ideen umzusetzen. - Siri Louis

Bei mir sieht es nicht anders aus: Durch die Arbeit an der WAM, kann ich meine journalistische Praxis festigen. Bei der Arbeit als Tutorin stärke ich vor allem meine sozialen Kompetenzen.

Man kann es schon erahnen, aber in dem Interview, welches ihr auf unserem Instagram-Account findet, erzählen wir euch unter anderem auch, was wir genau mit der WAM verbinden:

Mit der WAM verbinde ich einen kreativen Ort, wo ich all meine Ideen umsetzen kann, genauso wie einen familiären Umgang […] und auch einen Ort an dem ich Beziehungen knüpfen kann für meine Zukunft und Dinge lernen kann innerhalb meines Jobs jetzt – Siri Louis
Aufjedenfall diese große Leidenschaft, die in jedem Einzelnen drinsteckt, denn die Akademie ist nicht einfach nur ein Ort, wo man studieren kann, sondern jeder hat im Endeffekt das gleiche Ziel, und zwar seine Leidenschaft rauszulassen und etwas ganz Besonderes und Eigenes auf die Beine zu stellen. – Susannah Biskup

Siri und ich freuen uns beide sehr ein Teil der WAM-Familie geworden zu sein. Gerade als Studentinnen ist es für uns eine große Möglichkeit unsere Praxis zu festigen, aber auch unsere Erfahrungen schon einbringen zu können.

Auch bei uns heißt es wieder: Die Kreativität ist das, was uns hier alle an der Akademie ausmacht.