Bereits Mitte des 2. Semesters bereitest Du Dich an der WAM auf Deine Zwischenprüfung vor.
Hier ist die Erstellung von mindestens 2 Ideen / Konzepten vorgeschrieben, die zur weiteren Bearbeitung und Genehmigung bis Dezember eingereicht werden müssen. Ein Gremium entscheidet nach Machbarkeit und Umsetzung der Ideen, mit welchen Du in die Prüfung gehen kannst.
Werden alle genehmigt, liegt die letzte Entscheidung rein bei Dir. Jetzt stellst Du Dein eigenes Team zusammen und findest Dich in kleineren Gruppen Deines Semesters wieder, mit denen Du in die „heiße Phase“ gehst.
Für den Dreh steht Dir auch hier die gesamte Infrastruktur der WAM und selbstverständlich das gesamte Know-how der Fachdozenten zur Verfügung. Durch eine Kooperation mit einer Schreibwerkstatt kannst Du auf noch mehr Berater zurückgreifen. Deinen Film kannst Du im Zeitraum von März bis September, also Ende 3. bis Ende 4. Semester herstellen.
Zusätzlich zum Film verlangt die WAM eine komplette Produktionsdokumentation mit Kalkulation, Finanzierung usw. Auch dabei wirst Du im Unterricht und durch Dozenten begleitet. Es sind verschiedene Termine vorgeschaltet, die mit Dir gemeinsam sicherstellen, daß Du das Projekt mit Deiner Gruppe tatsächlich realisieren kannst und die Dir als Tippgeber hilfreich zur Seite stehen. Beratungen mit Dozenten sind im Herstellungsprozess ausdrücklich gewünscht.
Hier geht es zur Listung der Filme >>
