MIT DEM STUDIUM MARKETING KOMMUNIKATION DURCHSTARTEN

Marketing Studium

Was genau ist eigentlich Marketing-Kommunikation, welcher Beruf steht dahinter und wo kann ich das studieren?


Diese Frage stellen sich viele junge Leute nach dem Abitur, die sich für einen Beruf in der Werbebranche oder/und in einer Agentur interessieren.

Du hast vielleicht auch schon darüber gelesen oder von anderen gehört, dass sich mit einem abgeschlossenen Studium Marketing-Kommunikation spannende Tätigkeitsfelder an der Schnittstelle zwischen Werbeagentur und Unternehmen eröffnen.

Aber was hat es genau damit auf sich und wie kommt man da hin? Das möchten wir dir im Folgenden mit einem kurzen Überblick über unser Studienangebot für ein Studium Marketing Kommunikation schildern.

Welchen Anteil hat im Studium Marketing die Kommunikation?

Der Weg in die Branche, die für die Entwicklung spannender Kampagnenkonzepte wie z.B. für Nike, Coca-Cola, VW oder Apple verantwortlich ist, führt zielgerichtet über das Studium der Marketing Kommunikation.

Wo aber findet sich ein solches Studium?

Marketing Kommunikation ist einer der vier Submixbereiche des Marketings und beschäftigt sich mit allen Maßnahmen, die den Vorteil eines Produktes oder einer Dienstleistung kommunizieren. Im Studium Marketing Kommunikation sollte es also neben der klassischen Werbung, der Verkaufsförderung, dem Sponsoring, dem Event- und Direktmarketing auch um die Entwicklung von Messe- und Online-Aktivitäten gehe

Leider ist aber im klassisch universitären Studium Marketing die Kommunikation häufig kein Schwerpunktbereich. Deshalb haben wir an der Medienakademie WAM genau hier unseren Schwerpunkt gesetzt und vermitteln neben dem oben genannten auch noch weitere für die Karriere wichtige Inhalte.

So bereitet das Studium Marketing Kommunikation an der WAM zielgerichtet auf den erfolgreichen Berufseinstieg in die Unternehmenskommunikation oder die Beraterfunktion in der Werbeagentur vor.


BEWERBUNG JETZT ONLINE BEWERBEN WARUM WAM?

Und nach dem Marketing Studium an der WAM - Kerstin Becker

Die WAM ist anders: Anders als andere Schulen oder Hochschulen kombiniert sie systematisch kreative Inhalte mit wirtschaftlichem Background und vermittelt Praxiskompetenz innerhalb eines gut durchstrukturierten Marketing Studiums. Viele erfolgreiche Ehemalige belegen: Wer hier lernt, der lernt mehr.
1