Home
Studienarbeiten
Kontakt

Storytelling Seminar

STORYTELLING-SEMINAR VON WAM UND IHK MIT EINER GESCHICHTE AUF DIE ZIELGRUPPE EINGEHEN

Ein bloßer Slogan reicht in der heutigen Zeit nicht mehr aus, um die Kernbotschaft des Unternehmens beziehungsweise der Marke an die Zielgruppe heranzutragen. Für Werbetreibende ist es wichtig, Emotionen beim Kunden auszulösen, damit die größtmögliche Aufmerksamkeit erzielt wird und sich bestehende sowie angehende Kunden mit dem Produkt oder Unternehmen identifizieren können. Eine Geschichte zu erzählen, die die Zielgruppe direkt anspricht, im besten Fall fesselt, das ist die große Aufgabe des Marketings. Damit dies gelingt, bietet die WAM Medienakademie in Dortmund in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) ein Storytelling-Seminar an.

IM STORYTELLING-SEMINAR DIE ENTWICKLUNG EINER SOCIAL MEDIA-GESCHICHTE ERLERNEN

In der Regel weiß ein werbetreibendes Unternehmen, was die Kunden wollen. Die Frage ist jedoch, wie gelingt es, bei der Kundschaft eine Begeisterung für die Marke zu entfachen, damit sie künftig treu bleibt.

Beim Storytelling-Seminar von der WAM und IHK in Dortmund werden sowohl die Grundlagen des Storytelling als auch diverse Feinheiten des digitalen, multimedialen und transmedialen Erzählens aufgezeigt. Innerhalb eines Tages machen wir deutlich, wie Storytelling im Social Media-Bereich erfolgreich umgesetzt werden kann.

Unterricht in Kleingruppen: Raum für Fragen, persönlicher Austausch mit den Dozenten, abwechslungsreiche Kombination von Theorie und Praxis
Inhalt: Feinheiten des digitalen, multimedialen und transmedialen Erzählens im Unternehmenskontext und für Social Media
Tagesseminar
Zertifikat der WAM Die Medienakademie

TRANSMEDIALES STORYTELLING IM SEMINAR

Die Darstellung in den sozialen Medien ist für Unternehmen in nahezu allen Branchen unabdingbar. Das transmediale Storytelling stellt im Seminar einen Schwerpunkt dar. Das bedeutet: Es wird vermittelt, wie man einen Social Media Post auf Facebook und/oder Twitter entwickelt, wobei die Bereiche Image, Audio und Video eine entscheidende Rolle spielen. Und da die Kooperationspartner WAM und IHK gleiche Ziele verfolgen, haben die Teilnehmer die Gewissheit, dass die Inhalte des Seminars praxisnah vermittelt werden.

EINFACH MELDEN, WENN DU FRAGEN HAST!

Du würdest gerne das Storytelling-Seminar nutzen, um als Selbstständiger voranzukommen oder für dein Unternehmen einen Mehrwert zu erzielen, hast aber noch Fragen hierzu? Melde dich einfach bei uns und lass dich ausführlich beraten.

Per E-Mail oder Telefon

Die Beschäftigten an der WAM

Inez
Koestel
Direktorin und Geschäftsführerin
koestel@wam.de
Christiane
Jasper
Prüfungsleiterin
jasper@wam.de
Janine
Krimmel
Referentin der Geschäftsführung
krimmel@wam.de
Shari
Holtmeyer
Referentin für Unternehmenskommunikation
holtmeyer@wam.de
Ute
Pläp
Studienberatung
plaep@wam.de
Stephanie
Gottschalk
Studienberatung
gottschalk@wam.de
Kimberley
Zipp
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
zipp@wam.de
Artur
Kopetsch
Technik
kopetsch@wam.de
Eugen
Stoll
Auszubildender zum Mediengestalter für Bild und Ton
stoll@wam.de